Medien Coach Marike Frick

...und ich zeige Unternehmern, wie PR geht, die wirklich etwas bringt. Warum ich das darf?

Weil ich seit 20 Jahren (ja, wirklich!) für Tages- und Wochenzeitungen, Magazine und Online-Medien schreibe.

Meine Ausbildung habe ich an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg erhalten. (Harte Zeit, viel gelernt.)

Zu meinen Kunden der letzten Jahre gehören unter anderem DIE ZEIT, Brigitte Woman, Financial Times Deutschland, Lufthansa Magazin, Mare, Für Sie, Impulse und Brandeins.

Zwar arbeite ich größtenteils als "Freie", habe aber immer wieder in Redaktionen ausgeholfen.

Deshalb kenne ich die Abläufe, ich weiß, wie über Themen entschieden wird, und ich habe selbst Artikel geplant, in Auftrag gegeben und redigiert.

 
 

Seit einiger Zeit gebe ich dieses Wissen an Unternehmer weiter – gern auch bald an dich.
Abgesehen davon mag ich tagsüber klare, verständliche Sprache und am Abend dunkle Schokolade zusammen mit Pinot Noir.

Ich bin gut darin, Dinge auf den Punkt zu bringen und Urlaube, Wochenenden oder Ausflüge zu organisieren.

Ich genieße es, frei zu arbeiten und in den Seen meiner Mecklenburger Heimat zu schwimmen (auch wenn das etwas seltener der Fall ist, seit ich in der Schweiz wohne).

Ich habe zwei Kinder und eine Vorliebe für gute amerikanische Serien.
Manchmal bin ich zu direkt und meistens gut gelaunt.


HAST DU EINE FRAGE AN MICH?

Dann stell sie mir auf Facebook, nutze unten stehendes Kontaktformular oder schreib mir direkt eine Email: marike@wasjournalistenwollen.de.