Facebook Pixel
WJW_MO_5_bearbeitet_V3.png
 

MACH 2019 ALLES ANDERS IN DEINER PRESSEARBEIT – ABER MIT PLAN!

 
 
 

Bekommst du viel zu selten Rückmeldung, wenn du Journalisten kontaktierst?

Hast du zwar Ideen für Aufhänger und Themen in 2019 – aber keine Ahnung, ob die wirklich was taugen?

Im  Online-Workshop „Mein PR-Plan 2019“ konzentrieren wir uns drei Tage lang auf deine Pressearbeit und verändern sie – KOMPLETT.
 

DU GEHST NACH HAUSE MIT:

  • deinem persönlichen Jahresplan 2019: Monat für Monat weißt du genau, wie und vor allem WANN EXAKT du dein Business der Presse präsentieren solltest

  • vielen Themenideen für deine Pressearbeit, die dich von anderen abheben (abgesegnet vom Profi)

  • dem erweiterten PR-Kalender 2019 (mehr als 500 Anlässe und Stichtage, die von mir und meinem Team recherchiert wurden)

Testimonial-Katharina Lewald.png


"Marike ist wirklich eine Themenmaschine! Weniger als zehn Minuten nach Beginn des Workshops hatte ich schon erste Ideen, die ich mit ihren weiteren Tipps dann verfeinern konnte. Die Liste mit den über 500 Terminen ist Gold wert, und die Arbeitsunterlagen sind hervorragend designt. 100%ige Empfehlung!"

- Katharina Lewald (www.katharina-lewald.de)

Testimonial-Rolf Schmiel.png


"Du hast mich so inspiriert, dass ich direkt bei einer TV-Redakteurin (die ich vorher nicht kannte!) angerufen habe. Mein Themenvorschlag hat ihr so gut gefallen, dass ich demnächst tatsächlich als Talkgast eingeladen werde. Das Seminar hat sich also sofort für mich gelohnt!"

- Rolf Schmiel (www.rolfschmiel.de)

Testimonial-Melanie-Kohl.png


”Ich war nach diesem Workshop unter anderem in der Rheinischen Post, dem Online-Magazin der Emotion, bei RTL Punkt 12 und in der WDR 2 Lokalzeit. Daraufhin wurde ich von sehr vielen angesprochen: ‘Du bist aber erfolgreich!’ Menschen setzen Medienpräsenz mit Erfolg gleich – für einen Coach wie mich ist das unbezahlbar.”

- Melanie Kohl (www.melanie-kohl.de)

NACH DEM WORKSHOP MACHST DU NICHTS MEHR WIE VORHER – UND STICHST MIT UNFASSBAR GUTEN PR-IDEEN HERVOR.

 

Pressemitteilungen funktionieren nicht mehr. Was du brauchst, sind richtig gute Ideen – zum perfekten Zeitpunkt.

Weil ich selbst Journalistin bin, weiß ich genau, wann Redakteure welche Themen suchen – und was für sie überhaupt spannend ist.

Im Workshop „Mein PR-Plan 2019“ zeige ich dir live, wann für DEIN Business der ideale Zeitpunkt ist, um einen Journalisten zu kontaktieren (und das Monat für Monat).

Anschließend setzt du das Ganze um und erstellst mit mir deinen persönlichen PR-Plan.

WJW_MO_38_zugeschnitten.jpg
 

DER WORKSHOP IST GENAU RICHTIG FÜR DICH, WENN...

  • In deinem Alltag die Pressearbeits-Planung immer „hinten runter“ fällt

  • Du bislang eher uninspiriert einfach nur Informationen über dein Business verschickt hast – und etwas daran ändern willst

  • Du nicht genau weißt, ob deine Ideen für Aufhänger und Themen wirklich gut sind

DAS IST IM WORKSHOP-PAKET ENTHALTEN:

Rakete_Durchstarter_RZ_128px_v2.png
Tools_Strategie_RZ_128px_v2.png
Gruppe_Facebook_RZ_128px_v2_hellblau.png

Live-Training & Fragerunde:
So findest du die für dich richtigen Aufhänger und Themenideen, die Journalisten interessieren. Damit du 2019 mit deiner Pressearbeit durchstarten kannst!


 

PR-Planer 2019:
Das ideale Werkzeug für die Umsetzung: Dein persönlicher Planer mit mehr als 500 Terminen und Anlässen, die dich auf Ideen bringen (+ übersichtliche Arbeitsblätter zum Ausfüllen).

Themen-Labor:
In einer geschlossenen Gruppe arbeiten wir drei Tage gemeinsam an den für dich richtigen Themen-Ideen. Du erhältst mein persönliches Feedback und Verbesserungs-Vorschläge.

UND SO LÄUFT DER WORKSHOP AB:

  • Der Workshop findet vom 21.-23. Januar statt (der Großteil in freier Zeiteinteilung).

  • Wir treffen uns am ersten Tag um 10 Uhr zum 90-minütigen-Live-Training, in dem ich dir erkläre, wie du spannende Themen findest – und was gute Themen ausmacht. (Du bekommst im Anschluss Zugang zur Aufzeichnung)

  • Du erhältst deinen exklusiven PR-Planer für 2019 und konkrete Anweisungen, damit du ihn sofort ausfüllen kannst.

  • Du postest deine Ideen im Themen-Labor (einer geschlossenen Facebook-Gruppe) – und erhältst konkretes Feedback und Verbesserungs-Vorschläge von mir.

  • Am 22.1. treffen wir uns wieder um 10 Uhr zur Runde 2 – ich greife darin echte Beispiele von den Teilnehmern auf und zeige, wie man Themen noch ungewöhnlicher, interessanter, spannender präsentieren kann (denn nur so beißen Journalisten an).

  • Im Themen-Labor auf Facebook arbeiten wir bis zum Ende des dritten Tages an deinen Themen (du postest deine Ideen, wann immer du Zeit hast – du musst dir also nicht alle 3 Tage komplett freihalten). 


DEIN ERGEBNIS:

Du weißt jeden Monat genau, mit welchen Ideen du es in die Presse schaffst. Statt "irgendwann mal" Pressearbeit machen zu wollen, machst du es 2019 WIRKLICH.

Nach dem Workshop hast du deinen Plan aufgestellt und weißt, welche Themen-Ideen du wann anbieten solltest – aber wie kontaktiert man Journalisten eigentlich?

Live-Training.png

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung erhältst du, wenn du das Erfolgs-Paket buchst. 

Dann bekommst du ZUSÄTZLICH Zugang zu:

Live-Masterclass am 25.1.: „Erfolgreich Journalisten kontaktieren“ + Aufzeichnung

  • So findest du die richtigen Redakteure und ihre Kontaktdaten heraus

  • Das solltest du in die Betreffzeile und die ersten Sätze schreiben, wenn du Journalisten kontaktierst

  • Der perfekte Aufbau der E-Mail (und was du unbedingt vermeiden solltest)

  • Do’s & Dont’s im Umgang mit Journalisten

  • Zeit für sämtliche Fragen


E-Book „Professionell & erfolgreich Journalisten kontaktieren“

Im E-Book kannst du die Inhalte der Masterclass noch einmal nachlesen. Du erhältst eine fertige E-Mail an Journalisten zum Abgucken und Nachmachen.
 

3 Gruppen-Coaching-Calls im Verlauf des Jahres

Alle Vierteljahr treffen wir uns live für eine Bestandsaufnahme, damit du die Ergebnisse aus dem Workshop auch wirklich umsetzt und deine PR-Ziele für 2019 erreichst. Du kannst neue Themenideen mitbringen und erhältst persönliches Feedback von mir.

Testimonial-Dunja-Berens.png


"Marike hat super Tipps - auch für erfahrene PR-Leute. Ich würde jederzeit wieder teilnehmen, weil ich durch 3-4 Stunden Workshop plus Feedbackrunde die grobe Themenplanung für das ganze Jahr geschafft habe!"

- Dunja Berens (www.freiraum-erlebnis.de)

Testimonial-Kathrina Hof.png



"Wer wissen will, wie er unwiderstehlich für Journalisten wird: Das hier ist der richtige Workshop!"

- Kathrina Hof
(www.kathrina-hof.de)

Testimonial-Christiana U. Dehnen.png



"Ich weiß jetzt, wie ich selbstbewusst Journalisten kontaktieren kann – Anfang der Woche noch unvorstellbar für mich! Die klare Schritt-für-Schritt-Anleitung und die Formulierungsvorschläge waren super."

-
Christiana U. Dehnen ( www.deutschimjob.com)

PLANE MIT MIR DEINE PRESSEARBEIT FÜR DAS GANZE JAHR!

 

WORKSHOP-PAKET

  • Live-Training (ca. 90 min) + Aufzeichnung
  • Frage- und Feedback-Runde
  • Erweiterter PR-Planer für 2019
  • Anleitungen und Arbeitsblätter
  • 3 Tage Zugang zum Themen-Labor
   
DEINE INVESTITION: 197 Euro

+ Mwst. deines Landes
 

ERFOLGS-PAKET

  • Live-Training (ca. 90 min) + Aufzeichnung
  • Frage- und Feedbackrunde
  • Erweiterter PR-Planer für 2019
  • Anleitungen und Arbeitsblätter
  • 3 Tage Zugang zum Themen-Labor
  • Masterclass „Erfolgreich Journalisten kontaktieren“ (+ Aufzeichnung)
  • E-Book „Professionell und erfolgreich Journalisten kontaktieren“
  • Zugang zu 3 Coaching-Calls bis Ende 2019
 
DEINE INVESTITION: 497 Euro

(+ Mwst. deines Landes)
 

Muss ich mir die gesamten drei Tage im Kalender blocken?

Nein. Du solltest möglichst am Live-Training (21.1. um 10 Uhr) und bei der Frage- und Feedbackrunde (22.1. um 10 Uhr) dabei sein (falls nicht: Es wird Aufzeichnungen geben). Ansonsten kannst du dir deine Arbeitszeit frei einteilen: Das Themen-Labor ist bis zum Ende des dritten Tages für dich geöffnet, du kannst es nutzen, wie du möchtest.

Wie viel Zeit sollte ich denn aus deiner Sicht einplanen?

Meine Empfehlung: Plane mindestens 4 Stunden ein, damit wir genug Themen finden und diskutieren können und du wirklich für alle Monate vorplanen kannst. Ob das nun am 21., 22. oder am 23. Januar ist, ist völlig egal. 

Was ist das Themen-Labor?

Das ist eine geschlossene Facebook-Gruppe, die ich extra für diesen Workshop eröffne. Darin kannst du Fragen stellen sowie deine Ideen posten und erhältst Feedback von mir. So füllst du nach und nach deinen PR-Plan für 2019 aus – und kannst dich bei jedem Schritt vergewissern, dass du das Richtige tust.

Was, wenn ich am 21.1. nicht live am Training teilnehmen kann?

Das macht nichts – es wird von beiden Live-Runden Aufzeichnungen geben (die stehen dir lebenslang zur Verfügung). Damit du ins Umsetzen kommst, solltest du dir aber an einem der beiden Tage wenigstens ein paar Stunden freischaufeln.

Ich würde gern an der Masterclass „Erfolgreich Journalisten kontaktieren“ teilnehmen, kann aber am Freitag nicht. Was soll ich tun?

Du kannst dich trotzdem anmelden, denn es wird eine Aufzeichnung geben. Du erhältst außerdem die schriftliche Version der Masterclass, das E-Book „Professionell und erfolgreich Journalisten kontaktieren“. Und du wirst zu drei ausführlichen Fragerunden im weiteren Verlauf des Jahres 2019 eingeladen – damit du deine Planung immer wieder angehst und auch wirklich ins Tun kommst.

Ich habe schon den kostenlosen PR-Kalender 2019. Warum brauche ich jetzt noch diesen Workshop?

Erstens erhältst du zusätzlich zum Kalender ein Arbeitsbuch, den "PR-Planer 2019", mit mehreren hundert zusätzlichen Terminen, Anlässen und Anregungen. Zweitens: Nach dem Workshop weißt du, ob deine Themenideen auch wirklich gut sind (ich sage es dir). Und drittens: Sicher, dass du dich von alleine hinsetzt und den PR-Kalender auch WIRKLICH ausfüllst??? ;-)

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja. Du bekommst deine Rechnung per E-Mail von der Zahlungsplattform digistore24.

Wie lange habe ich Zugang zu den Aufzeichnungen?

Der Zugang verfällt nicht. Du kannst dir die Aufzeichnungen jederzeit wieder ansehen.

DIE TERMINE NOCH MAL IM ÜBERBLICK:

  • 21. Januar, 10 Uhr: Live-Training "So findest du Themen fürs ganze Jahr 2019"

  • 22. Januar, 10 Uhr: Frage- und Feedback-Runde

  • 21. – 23. Januar, 11-17 Uhr: Themen-Labor (geschlossene Facebook-Gruppe), um deine Ideen zu diskutieren und bei jedem Schritt weiteres Feedback zu erhalten – freie Zeiteinteilung!

  • 25. Januar, 10 Uhr: Masterclass "Erfolgreich Journalisten kontaktieren" (Teil des Erfolgs-Pakets)

  • Frühjahr/Sommer/Herbst: jeweils eine 90-minütige Fragerunde für kontinuierliches Arbeiten an deinen Ideen (Teil des Erfolgs-Pakets)

 
Grafik-PR-Plan-Workshop.png
 
 

GEH DEINE PRESSEARBEIT ZWEI TAGE LANG WIRKLICH AN!
 

WORKSHOP-PAKET

  • Live-Training (ca. 90 min)
  • Frage- und Feedback-Runde
  • Erweiterter PR-Planer für 2019
  • Anleitungen und Arbeitsblätter
  • 3 Tage Zugang zum Kreativ-Labor
   
DEINE INVESTITION: 197 Euro

(+ Mwst. deines Landes)
 

ERFOLGS-PAKET

  • Live-Training (ca. 90 min)
  • Frage- und Feedbackrunde
  • Erweiterter PR-Planer für 2019
  • Anleitungen und Arbeitsblätter
  • 3 Tage Zugang zum Kreativ-Labor
  • Masterclass „Erfolgreich Journalisten kontaktieren“ (+ Aufzeichnung)
  • E-Book „Professionell und erfolgreich Journalisten kontaktieren“
  • Zugang zu 3 Coaching-Calls bis Ende 2019
 
DEINE INVESTITION: 497 Euro

(+ Mwst. deines Landes)
 
 
Icon.png
 

Marike Frick
Telefon: 0041 (0)766872137
Email: marike@wasjournalistenwollen.de

c/o Seedspace
Chemin de la Chevillarde 11
1224 Genève, Schweiz