Facebook Pixel
WJW_MO_12.jpg

Ich zeige dir, wie du in die Presse kommst – ohne eine einzige Pressemitteilung zu schreiben.

Warum ich das darf?

Weil ich seit 20 Jahren für Tages- und Wochenzeitungen, Magazine und Online-Medien schreibe.

Meine Ausbildung habe ich an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg erhalten. (Harte Zeit, viel gelernt.)

Zu meinen Kunden der letzten Jahre gehören unter anderem DIE ZEIT, Brigitte Woman, Financial Times Deutschland, Lufthansa Magazin, Mare, Für Sie, Impulse und Brandeins.

Deshalb kenne ich die Abläufe, ich weiß, wie über Themen entschieden wird – und im Auftrag von Redaktionen habe ich selbst Artikel geplant, in Auftrag gegeben und redigiert.

 
 

Jetzt gebe ich dieses Wissen an Unternehmer weiter – gern auch bald an dich.

Abgesehen davon mag ich tagsüber klare, verständliche Sprache und am Abend dunkle Schokolade zusammen mit Pinot Noir.

Ich bin gut darin, Dinge auf den Punkt zu bringen und Urlaube, Wochenenden oder Ausflüge zu organisieren.

Ich genieße es, frei wie ein Vogel zu arbeiten und in den Seen meiner Mecklenburger Heimat zu schwimmen (auch wenn das etwas seltener der Fall ist, seit ich in der Schweiz wohne).

Ich habe zwei Kinder und eine Vorliebe für gute amerikanische Serien. Manchmal bin ich zu direkt – und meistens gut gelaunt.

Jetzt weißt du vieles über mich – aber du kennst noch nicht die Geheimnisse, die dich in die Presse bringen…

Ich würde sie gern mit dir teilen: Hol dir einfach mein kostenloses 10-Tages-Training, in dem ich dir jeden Tag zwei extrem nützliche Tipps gebe, mit denen du Journalisten auf dich aufmerksam machst!


HAST DU EINE FRAGE AN MICH?

Dann schreib mir einfach eine Email: marike@wasjournalistenwollen.de.