
DIESER KURS MACHT DICH ZUR TEXT-QUEEN ODER ZUM CONVERSION-KING.
DENN WER KI SCHLAU EINSeTZT UND MIT STORYTELLING-MECHANISMEN UMGEHEN KANN, BEKOMMT AUFMERKSAMKEIT!

Vielleicht bist du Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Marketing eines Unternehmens.
Angestellt in einer Agentur.
Freelancer für einen Auftraggeber.
Oder „irgendwie auch“ für Marketing, Webseitentexte und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.
#ambitioniert
Du sollst relevante Zielgruppen erreichen.
Neue Produkte oder Angebote bekannter machen.
Eure Brand stärken.
Über komplexe Themen sprechen, die du dir selbst erst mal aneignen musst.
Dabei möglichst professionell rüberkommen – aber auch interessant!
Und dann sind da ja auch noch deine Chefin oder dein Auftraggeber. Die lassen sich nicht durch schöne Worte zufriedenstellen – sondern durch knallharte Zahlen.
Reichweite. Follower. Anmeldungen. Besucher-Zahlen. Verkäufe. Return on investment.
DAS SIND VIELE ZIELE. DER ONLINE-KURS „EINFACH GUTE MARKETING-TEXTE“ HILFT DIR, SIE ZU ERREICHEN.
BÄM!
Gute Texte folgen klaren Regeln.
Und sehr gute Texte folgen: Storytelling-Regeln.
Denn spannende Geschichten sind nach einem bestimmten Muster aufgebaut. Dieses Muster auf Marketing-Texte anzuwenden, ist ein Game Changer – selbst für erfahrene Texter!
Ich nenne das: die „STORY GOLD-Methode“.
Sie ist das Schweizer Taschenmesser, das in keinem Marketing-Werkzeugkasten fehlen sollte: leicht zu händeln, immer einsatzbereit, für alles zu gebrauchen.
Du wirst die STORY GOLD-Methode ständig anwenden – etwa für
#weiterbilden
Er richtet sich an Menschen, die nicht für sich selbst texten und trommeln – sondern für einen Arbeit- oder Auftraggeber. Das kann ein Unternehmen, eine Organisation, öffentliche Einrichtung oder eine Agentur sein.
FOKUS AUF UNTERNEHMEN UND ORGANISATIONEN
Jedes Thema wird mit Beispielen aus Unternehmen und Organisationen vertieft – größere und kleinere.
BEISPIELE AUS VERSCHIEDENEN BRANCHEN
Die Beispiele stammen z.B. aus den Bereichen Reise, IT-Dienstleistung, Industrie, Handel und Stadtmarketing
FUNKTIONIERT AUCH FÜR SPERRIGE THEMEN
Eure Themen sind unemotional, trocken oder schwer zu erklären? Für all das gibt es Lösungen im Kurs.
Ich habe jahrelang als Journalistin für DIE ZEIT, Financial Times Deutschland, National Geographic, Brigitte, Spiegel Online und andere gearbeitet.
Ausgebildet wurde ich an der Henri Nannen Schule in Hamburg
Mittlerweile bin ich Geschäftsführerin meiner eigenen GmbH „Words Matter“ und leite ein 10-köpfiges Team von Marketing-Profis
Ich habe schon hunderten Menschen beigebracht, wie sie anschaulicher, verständlicher, spannender texten – und wie sie dadurch ihre Conversion steigern und mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Meine eigenen Kunden finden ausschließlich dank Online-Marketing zu mir – und der erste Kontakt sind immer: die richtigen Worte.
In diesem Kurs habe ich mein Wissen kompakt für Unternehmen und Organisationen auf den Punkt gebracht.
#VOLLEKANNEPRAXIS
– zum Beispiel für Newsletter und Social Media Posts, die Reichweite bringen
Du bekommst Zugang zu meinem KI-Ghostwriter, der dir Newsletter und Social Media Posts in wenigen Minuten schreibt. Außerdem habe ich für jede Lektion kluge prompts entwickelt, die dich bei jedem Schritt unterstützen (und krass viel Zeit sparen).
– zum Beispiel von knackigen Website-Texten
An Hand von echten Beispielen zeige ich dir, was ihr beim nächsten Webseiten-Relaunch beachten solltet: Wie ihr eurer Zielgruppe ein „Hier bin ich richtig!“-Gefühl gebt – ohne, dass die Professionalität flöten geht.
– zum Beispiel für Landingpages, die konvertieren
Folge meiner klaren Anleitung, um psychologisch klug aufgebaute Landingpage zu texten. Statt ewig auf einen leeren Bildschirm zu starren, legst du sofort los. Die begleitenden prompts passen zum STORY GOLD-System und liefern dir Text-Bausteine in Sekundenschnelle)
– zum Beispiel, wenn ich Pressemitteilungen umformuliere
Du wirst im Kurs immer wieder Videos finden, in denen du mir beim Umtexten zuschauen kannst – etwa, wenn ich Pressemitteilungen verbessere. Weil ich dabei laut spreche, vertiefst du alles, was du bereits gelernt hast.
Stimmst du nur einer dieser Aussagen zu, so bist du goldrichtig im Kurs:
#VOLLERÜBERBLICK
Klicke auf die Module, um dir die Inhalte im Detail anzuschauen. Zu jedem Modul gehören verständliche, knackige Videos, Anleitungen, Case Studies, Vorlagen und prompts.
Wie du in Sekunden Aufmerksamkeit bekommst und Menschen fesselst: Ich zeige dir alle Elemente der STORY GOLD-Methode.
Hier geht es nicht so sehr darum, wie du eine spannende Story erzählst – sondern wie du die Mechanismen, die HINTER jeder guten Geschichte stecken, auf Marketing-Texte anwendest. Du kannst z.B. einzelne Elemente wählen, um einen Knaller-Slogan zu entwickeln. Oder eine gute Headline für eine Werbe-Anzeige. Oder für einen ersten Satz in einem Social Media Post.
Arbeitest du mit mehreren Elementen der STORY GOLD-Methode, so hast du einen klaren Faden, wie du Texte psychologisch klug aufbaust. Sie wirken dann wie eine gute Geschichte, in die Leser reingezogen werden.
Das ist ein Game Changer im Marketing!
Solltest du also schon mal Storytelling-Seminare besucht haben, so ist dieser Kurs trotzdem was für dich. Denn gute Geschichten zu erzählen ist das Eine. Storytelling-Mechanismen unerkannt anzuwenden, macht jeden Marketing-Text um Längen interessanter!
Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen sinkt. Deshalb sind verständliche Texte im Marketing Pflicht! Das gilt auch, wenn eure Themen trocken oder eher technisch sind. Ich zeige dir in diesem Modul an Hand von vielen Beispielen, wie du die richtige Balance zwischen „verständlich“ und „professionell“ findest.
Du lernst die wichtigsten Regeln und konkrete Werkzeuge kennen, die auch Journalisten in ihrer Ausbildung lernen. So kommen deine Texte schneller bei Lesern an – und lösen mehr Interesse aus.
Schlaue Extras in diesem Modul:
Wie du eure Webseiten-Texte so modernisierst, dass genau die Richtigen angezogen werden – und sie sich so richtig abgeholt fühlen. Ich zeige dir, wie du einzelne Elemente der STORY GOLD-Methode nutzt, um eure Webseite psychologisch klug aufzubauen. Und du lernst, wie du sperrige Themen verständlich erklärst – ohne, dass die Professionalität flöten geht.
Schlaue Extras in diesem Modul:
Wie du eine Landingpage nach STORY GOLD textest – und somit Zeit und Nerven sparst. Alle Elemente verfolgen einen klaren Zweck. Und du weißt bei jedem Schritt genau, was als Nächstes kommen muss!
So steigt die Conversion eurer Landingpages.
Schlaue Extras in diesem Modul:
Was in Social Media funktioniert und wie du kurze, knackige Texte schreibst – oder mit Storytelling fesselst. Ich zeige dir Beispiele aus der Unternehmenswelt und erkläre dir genau, wie du eure (vielleicht auch eher drögen Themen) spannend aufbereitest.
Schlaue Extras in diesem Modul:
Wie du die richtige Mischung zwischen „interessanten Inhalten“ und „Verkaufen“ findest. Du lernst, was gute Newsletter ausmacht und ich zeige dir konkrete Beispiele aus der Unternehmenswelt. Wie kannst du eure Themen spannend aufbereiten?
Schlaue Extras in diesem Modul:
Wie du auch eure gedruckten Texte nach STORY GOLD aufbaust – und somit schnelles Interesse hervorrufst.
Schlaues Extra in diesem Modul:
Wie du dank STORY GOLD knackige Headlines, interessante Slogans und griffige Texte für Anzeigen findest – damit du sofort die Aufmerksamkeit der Richtigen hast. An Hand von Beispielen (Print- und Online-Anzeigen) lernst du, wie du eure Conversion erhöhst.
Schlaue Extras in diesem Modul:
Wie du eine Pressemitteilung aufbaust, die gelesen wird – und auch dabei mit STORY GOLD-Elementen arbeitest (zum Beispiel, wenn Pressemitteilungen in deinem Unternehmen als Pflicht von oben vorgegeben werden). Außerdem bekommst du Tipps, was alles zum Thema einer Pressemitteilung werden kann – und wie du aus „Pflicht-Pressemitteilungen“ das Spannendste rausholst.
Schlaue Extras in diesem Modul:
1
Buche den Kurs über diese Webseite. Du musst erst noch jemanden überzeugen? Dann sprich uns an, wir haben ein hübsches pdf für Budget-Entscheider und -Entscheiderinnen vorbereitet!
2
Gib im Warenkorb den Rabatt-Code STORYGOLD ein. Du erhältst dann 250 Euro Nachlass – das ist mein Einstiegsangebot für diesen brandneuen Kurs.
3
Du erhältst dann sofort Zugang zum Kurs, allen Videos, KI-prompts und Materialien. Und natürlich zum genialen KI-Ghostwriter (trainiert für Newsletter und Social Media Posts)!
Am 15. Juli steigt der Preis je nach Paket um 250 bzw. 500 Euro
Let’s go!
Zugang zu 9 Modulen
Videos, Arbeitsblätter, Anleitungen, Blaupausen, Case Studies
KI-prompts & KI-Ghostwriter
Auslieferung Dezember 2024 bis März 2025
Eine Person erhält Zugang zur Kursplattform
statt 1497€ nur
1247 Euro
zzgl. MwSt.
Ratenzahlung möglich
Zugang zu 10 Modulen
Videos, Arbeitsblätter, Anleitungen, Blaupausen, Case Studies
KI-prompts & KI-Ghostwriter
Auslieferung Dezember 2024 bis März 2025
Bis zu 5 Personen erhalten Zugang zur Kursplattform
statt 3497€ nur
2.997 Euro
zzgl. MwSt.
Ratenzahlung möglich
Was du auch noch wissen solltest:
Du hast IMMER ein14-tägiges Rückgaberecht.
Mit deiner Buchung gehst du also kein Risiko ein.
„Einfach gute Marketing-Texte“ ist ein Selbstlernkurs. Du hast sofort Zugang zu allen Videos, Anleitungen und Materialien.
Der Kurs ist für alle richtig, die regelmäßig für ein Unternehmen, eine Organisation oder einen Auftraggeber mit Texten arbeiten. Es ist egal, ob das nur ein Teil deiner Arbeit ist oder ob du den ganzen Tag hauptberuflich mit Marketing zu tun hast.
Ebenso ist egal, ob du Produkte oder Dienstleistungen verkaufst – oder einfach „nur“ Menschen für etwas gewinnen willst. Die Mechanismen sind immer gleich! Und im Kurs kommen Beispiele aus all diesen Bereichen vor.
Du hast in der EU immer ein 14-tägiges Rückgaberecht. Aus Gründen der Fairness erweitern wir dieses Recht: Es gilt nicht bist zu 14 Tage nach Kauf, sondern 14 Tage nachdem die ersten Inhalte ausgeliefert wurden.
Ja, es wird viele Vorlagen, Anleitungen und Blaupausen geben, mit denen du täglich arbeiten kannst.
Aus Erfahrung ist die STORY GOLD-Methode auch für viele Profis Augen öffnend.
Solltest du innerhalb der ersten Module nichts Neues lernen, so kannst du in den ersten zwei Wochen nach dem Veröffentlichen dieser ersten Module vom Kauf zurücktreten.
Nein. Es wird alles so erklärt und veranschaulicht, dass jeder mitkommt.
Ja! Die Beispiele im Kurs stammen auch von Organisationen. Wenn du also zum Beispiel Mitglieder gewinnen möchtest oder einfach nur Aufmerksamkeit für ein Thema schaffen möchtest, ist der Kurs absolut für dich geeignet.
Jedes Modul umfasst mehrere knackige Videos sowie Anleitungen und Vorlagen. Pro Modul kannst du mit etwa zwei Stunden reiner Lern-Zeit rechnen (um die Videos anzuschauen und die Materialien zu sichten).
Nein, dies ist ein Selbstlernkurs.
Belegen gleich mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens den Kurs, so wird es für den einzelnen günstiger. Wähle dafür bitte die Option „Team-Zugang buchen“. Nach der Buchung lassen wir dir per E-Mail alle Infos zukommen. Vor der Veröffentlichung der ersten Module richten wir pro Person einen Zugang ein.
Ja, auf Wunsch können wir dir gern ein Teilnahme-Zertifikat ausstellen.