Eine Runde Tiefgang: Kein Bock mehr auf Marketing-Blabla
Du kannst die ganzen Marketing-Gurus da draußen nicht mehr hören? Du schämst dich, die Methoden anzuwenden, die sie empfehlen? Oder bist du einfach unendlich müde
Hey, ich bin Marike Frick, ausgebildete Journalistin und Expertin fürs auf-den-Punkt-Bringen. PUNKTLANDUNG. ist mein Podcast zu Marketing-Themen. Wenn du wissen willst, wie deine Webseite mehr Wumms bekommt, du mit Storytelling Kunden anziehst oder Journalisten auf dein Business aufmerksam machst: reinhören, dazulernen, umsetzen!
#Sharingiscaring
Dauert nur 30 Sekunden!
Hier zeigen wir dir, wie’s geht.
☞ Bewertung abgeben bei Apple Podcasts
☞ Bewertung abgeben bei Spotify
Du kannst die ganzen Marketing-Gurus da draußen nicht mehr hören? Du schämst dich, die Methoden anzuwenden, die sie empfehlen? Oder bist du einfach unendlich müde
„Eine Nische besetzen“ das klingt nach abgedroschenem Marketing-Sprech. Tatsächlich hat so eine Nische aber sehr viele Vorteile für dein Business. Ich beobachte das immer wieder
Viele meiner Kundinnen träumen davon: Eine eigene Kolumne haben. regelmäßig in einem Magazin veröffentlichen zu dürfen. Vielleicht sogar in diesem einen Magazin, das sie selbst
Das Wort „Experte“ ist in der Online-Business-Welt ganz schön strapaziert worden. Gefühlt ist jeder Experte für irgendwas (und oft alles). Und auch ich sage immer
Stell dir vor, eine Zeitung plant einen Artikel zu genau deinem Business-Thema. „Ich weiß, wen wir da für ein Interview anrufen!“, heißt es – und
Du gehörst zum „Team Ungeduld“ und willst jetzt sofort in die Presse? Vielleicht am besten schon übermorgen? Dann habe ich hier vier strategische Hacks für
„Für die Presse bin ich doch niemals ein Experte!“ 🥺 Ist das deine größte Sorge, wenn es um Pressearbeit geht? Dann solltest du wissen: Journalisten
Kaum ein Ratgeber für Online-Marketing kommt ohne das Zauberwort „authentisch sein“ aus. Aber: Was ist das eigentlich? Und viel wichtiger: Wie macht man das? Musst
Dein Tag hat nur 24 Stunden. Und die To-Do-Liste ist jetzt schon zu lang. Wie sollst du da noch Pressearbeit unterbringen? Ganz einfach: Indem du
Als Unternehmerin ist es leicht, sich in tausend Marketing-Aktivitäten zu verlieren. Facebook Posts, Instagram Reels, Blogartikel, Newsletter… Ach, und dann wolltest du auch längst einen
Wer Pressearbeit macht, engagiert eine PR-Agentur. Das macht man doch so. Oder?? In dieser Folge erkläre ich dir, welche zwei großen Vorteile PR-Agenturen für dich
Die einen trauen sich nicht, mit Pressearbeit anzufangen, die anderen preschen einfach los. Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. 🫣 Doch eines weiß ich
Na, wie viele Ausreden hast du, um nicht mit der Pressearbeit anzufangen? Zum Beispiel, dass du ja gar keine echte Expertin bist. Zweitens hast du
Lass mich das gleich vorweg nehmen: Storytelling ist nicht nur irgendein Marketing-Trend da draußen. 🤨 Storytelling ist eine Methode, die Menschen fesselt und begeistert. Bewiesenermaßen!
Von anderen Unternehmerinnen best practices abschauen, das kann ein echter Business-Turbo sein. Du kannst ihre Erfolgsrezepte abgucken und auf dich anwenden. Und dir damit viele
Es gibt Sätze, mit denen bist du bei Journalisten sofort unten durch. Zack. E-Mail gelöscht. Für immer auf der roten Liste. Dir mögen diese Sätze