Zum Inhalt springen

MEINE BESTEN TIPPS & TRICKS FÜR DICH:

Eine genial gute Pressemitteilung schreiben in 7 Schritten

Wer „Pressemitteilung schreiben“ googelt, findet viele Tipps. Doch die meisten davon kann man sich getrost sparen. Denn die Pressemitteilung, die Journalisten wirklich begeistert, besticht durch ein einziges, wichtiges Element. Und dadurch, dass man sich vor dem Schreiben fünf essenzielle Fragen stellt.

Weiterlesen »

5 Wahrheiten, die die meisten Menschen nicht über Journalisten wissen

Kennst du das auch, diese Ehrfurcht, bevor du einen Journalisten kontaktierst? Dieses Jetzt-bloß-keinen-Fehler-machen? Die Angst, dass der Redakteur genervt reagiert und du alle Brücken abfackeln könntest? Dann lies jetzt weiter. Denn wer weiß, wie Journalisten ticken, ist im Vorteil.  Hier kommen 5 Wahrheiten, die dir garantiert weiterhelfen werden. 

Weiterlesen »

9 Sätze & Begriffe, die du niemals von mir hören wirst

Hallo, ich bin Marike, und ich bin ein bisschen anders. Ich gehöre weder zu den schnell-reich-werd-Coaches, noch spreche ich in meinen Webinaren von “Soul-Clients”. Ich bin in dieser unfassbar bunten Branche unterwegs, um mein eigenes Ding zu machen. Und dabei gibt es ein paar Grundsätze, die mir wichtig sind – zum Beispiel: was ich in meinem Business niemals sagen werde.

Weiterlesen »

Erzähl doch mal: “Für uns war Pressearbeit der Game Changer!”

Erzähl doch mal: “Für uns war Pressearbeit der Game Changer!” Beatrice Bleß-Lieb und ihr Mann Martin Lieb wollten im Marketing klotzen statt kleckern: Sie ließen Litfaßsäulen bekleben, gingen auf Messen und kauften bezahlte Artikel in Magazinen – aber das wirkte kaum. Seitdem sie sich auf selbstgemachte Pressearbeit fokussieren, kommen endlich mehr von den richtigen Kunden. Hier erzählen sie, was sie dabei gelernt haben.

Weiterlesen »

Case Study: Webseite für Sprachschule

Eine gute Startseite zieht Besucher sofort in ihren Bann. Sie ist der Erstkontakt zu einem Kunden – und kann Türen zu einer jahrelangen Beziehung öffnen. In unseren Case Studies schauen wir uns deshalb regelmäßig Startseiten an: Was war vorher noch nicht optimal, was ist heute so viel besser!

Weiterlesen »

So findest du deine Business-Nische

Die eigene Nische zu finden ist der beste Weg, um mit deinem Business aus der Masse herauszustechen. Denn wenn erst mal klar ist, was du anbietest, kommen Kunden, Journalisten und Konferenzveranstalter in Zukunft nicht mehr an dir vorbei!

Weiterlesen »

Mein Umzug zu WordPress: Bye-bye, Baukasten!

Als ich mit meinem Business gestartet bin, war ich froh, dass ich meine Webseite mit einem Baukasten-System erstellen konnte. Doch die Zeiten ändern sich! Hier erzähle ich dir, warum wir unsere Webseite jetzt mit WordPress bauen – und warum ich darauf nicht mehr verzichten möchte.

Weiterlesen »