So bekommst du Presse für dein Produkt
Egal ob Software, Gartenmöbel oder veganer Lieferservice: Redaktionelle Erwähnungen sind für Selbstständige und Unternehmer ein Hauptgewinn. Denn sie sind nicht nur glaubwürdiger als Werbung, sondern
Egal ob Software, Gartenmöbel oder veganer Lieferservice: Redaktionelle Erwähnungen sind für Selbstständige und Unternehmer ein Hauptgewinn. Denn sie sind nicht nur glaubwürdiger als Werbung, sondern
Es mag sich komisch anfühlen, einen Journalisten zu kontaktieren – obwohl du ihm doch gerade erst letzten Monat geschrieben hattest (ohne eine Antwort zu erhalten).
Es ist nur ein Wort, aber es kann zaubern: Warum dir der Menüpunkt „Presse“ auf deiner Webseite Türen für dein Business öffnen kann, und was
Erfolg über Nacht und Ruhm ohne Ende? Sowas würde ich dir nie versprechen. Aber meine Kunden haben ein paar andere schöne Ergebnisse erreicht, indem sie ihre Pressearbeit selbst in die Hand nahmen – und kontinuierlich dranblieben. Welche Erfolge das sind, erzählen sie hier.
Pressearbeit ist für große Firmen selbstverständlich. Was aber viele nicht ahnen: Als kleiner Selbstständiger hast du unter Umständen viel bessere Chancen, Journalisten auf dich aufmerksam
Ein tolles Gefühl war das ja schon, mal in der Zeitung zu stehen. Aber lohnt sich der Aufwand wirklich noch mal? Und: Was hast du
Wer „Pressemitteilung schreiben“ googelt, findet viele Tipps. Doch die meisten davon kann man sich getrost sparen. Denn die Pressemitteilung, die Journalisten wirklich begeistert, besticht durch ein einziges, wichtiges Element. Und dadurch, dass man sich vor dem Schreiben fünf essenzielle Fragen stellt.
Großer Gott, die Presse ansprechen! Was, wenn die doof finden, was ich mache? Oder was, wenn sie es gut finden und ich muss plötzlich ein
Journalisten können einen echt verwirren. Hieß es nicht, “das klingt interessant”? Und warum hörst du jetzt trotzdem nichts mehr von der Redakteurin? In diesem Blogpost bekommst du Übersetzungshilfe: Was bedeuten die Rückmeldungen von Journalisten wirklich?
Während der Sommerzeit wird es ruhig in Redaktionen, denn sie stecken mitten im Sommerloch. Ich verrate dir, warum das eine gute Nachricht für dich ist – und wie du das Sommerloch als Chance für dein Business nutzt.