Pressearbeit für Vereine: Diese Methode bringt euch in die Zeitung
Wer Pressearbeit für Vereine machen will, muss sich anstrengen – schließlich gibt es in Deutschland über 600.000¹ Konkurrenten! Um in der Vielzahl der Vereine aufzufallen,
500+ Termine, Aufhänger und Themen-Ideen: Der kostenfreie Content- und PR-Kalender 2024 ist da!
|
Wer Pressearbeit für Vereine machen will, muss sich anstrengen – schließlich gibt es in Deutschland über 600.000¹ Konkurrenten! Um in der Vielzahl der Vereine aufzufallen,
Rund um das Neue Jahr reagieren Journalisten alljährlich auf die gleichen Themen – wenn man sie spannend und mit einem spannenden “Dreh” präsentiert. Hier verrate
In kleinen Unternehmen ist Pressearbeit oft wie “Schwarzer Peter” spielen: Keiner will’s so machen – weil keiner weiß, wie’s richtig geht. Also bleibt es oft
Von wegen Stille Nacht: In den kommenden Wochen kannst du mit kluger Pressearbeit nochmal richtig für dein Unternehmen trommeln. Denn die Zeit vor Weihnachten ist
Es müssen nicht immer die großen Magazine sein, die jeder kennt: Für manch einen sind Fachzeitschriften bei der Pressearbeit eine exzellente Möglichkeit, genau die Richtigen
Du arbeitest in der Pressestelle eines Startups, eines kleinen Unternehmens oder eines gemeinnützigen Verbands? Dann hast du vermutlich kein großes Zeit- und Geld-Budget für Pressearbeit.
Die Deutsche Presse-Agentur funktioniert ähnlich wie ein Megafon: Über eine einzige Agenturmeldung kannst du es mit deinem Business in alle großen Medien schaffen. Aber wie
Angefragt von einer Zeitung, die dir nicht wirklich liegt? Oder von einem Talk-Format, das dir leicht trashig vorkommt? Hier erkläre dir hier, wie du damit
Wie geil wär das denn, wenn hunderttausende dich (und dein Business) in einem TV-Auftritt kennenlernen würden? Nein, das ist gar nicht so unrealistisch, wie es
Wie ist in einer Zeitung oder Zeitschrift die Redaktion aufgebaut? Wer macht was? Wer hat welche Verantwortlichkeit? Das solltest du wissen, um schneller den richtigen