Zum Inhalt springen

VIP-Training

UNGESCHRIEBENE REGELN BEI DER PRESSEARBEIT 
(die dich deinen Erfolg kosten können!)

INHALTSVERZEICHNIS DES VIP-TRAININGS:

2:10: Was unsere Methode von anderen unterscheidet und was du über Journalisten wissen musst

14:15: 5 Fehler, die du vermeiden solltest

25:05: 5 Schritte zum Erfolg in großen Medien

43:56: Tipps für Interviews 

48:30: So können wir dich unterstützen

59:33: VIP-Support gewünscht?

1:01:20: Unser Schnellbucher-Bonus

1:04:40: Aktuelle Presse Rockstars-Teilnehmer erzählen von ihren Erfahrungen + Marike beantwortet Fragen

VIP-Session am 25.1. um 11 Uhr

Wir sind live mit unserer exklusiven VIP-Session „Die ungeschriebenen Regeln für Pressearbeit“

Komm jetzt in den Live-Raum:

Bald geht’s los! 

Hier kommst du am
25.1. um 11 Uhr zur VIP-Session mit Marike.

Thema: 

Die ungeschriebenen Regeln für Pressearbeit
(die dich deinen Erfolg kosten können)
 

"PRESSE ROCKSTARS" IST DAS PREMIUM-PRESSE-PROGRAMM IN DEuTSCHLAND.

1

Du wirst 12 Monate von Medienprofis mit jahrelanger Erfahrung begleitet. Wir beraten dich individuell, um die Strategie zu finden, die für DICH funktioniert! 

2

Zusammen mit einem Team von Journalistinnen erarbeitest du Pitches, die überzeugen – und aus denen Artikel, Interviews und Fernsehberichte werden.

3

Wir bereiten dich auf Interviews vor und laden dich zu Treffen mit Redakteuren ein – weil nichts so gut funktioniert wie der direkte Kontakt!

Reihe dich ein in die Erfolge unserer Kunden, die unter anderem hier gefeatured wurden:

WENN DU ERST MAL IN GROSSEN MEDIEN WARST, VERÄNDERT SICH, WIE ANDERE DICH WAHRNEHMEN

  • Das „Bekannt aus“-Banner hebt dich ab von der Konkurrenz
  • Potenzielle Kunden bauen sofort Vertrauen auf – denn in-der-Presse-sein wirkt wie ein Qualitäts-Stempel
  • Du musst weniger Preise diskutieren, weil klar ist: Du bist nicht irgendwer
  • Auch Google ordnet deine Webseite als vertrauenswürdiger ein, wenn große Online-Magazine auf dich verlinken – und belohnt dich mit einem besseren Ranking in den Suchergebnissen
  • Verlage, Konferenz-Veranstalter und große Auftraggeber sehen dich mit ganz anderen Augen

UNSERE "PRESSE ROCKSTARS"-TEILNEHMER HABEN DAS SCHON ERLEBT:

Testimonial Katrin Steinbach

80% MEINER KUNDEN KOMMEN DURCH PRESSEARBEIT!

Als mein erster TV-Beitrag lief, kamen minütlich Bestellungen rein! Ich musste drei Monate abarbeiten, was ich durch meine Veröffentlichungen losgetreten hatte.

Katrin Steinbach, Online-Shop für ökologische Reinigungsmittel, www.aseasyasthat.de

testimonial-sabine-votteler

ICH MUSS KEINE PREISE MEHR DISKUTIEREN

Denn ich war unter anderem in der Süddeutschen Zeitung, im Handelsblatt, auf ZEITonline, im Business Insider und in der myself. Und jetzt darf ich sogar für Spiegel Online als Karriere-Coach schreiben! 

Sabine Votteler, Mentorin für Führungskräfte, www.sabinevotteler.com

dr-dorothee-struck-testimonial

ICH HABE MEINE PREISE ERHÖHT

Ich bin gut gebucht mit höherem Stundensatz und habe mehr Zeit für meinen Mann und Dinge, die ich liebe! Denn seit ich u.a. in Brigitte, Spektrum der Wissenschaft und in Podcasts erschienen bin, habe ich eine gute Bekanntheit und Reichweite aufgebaut. Ich brauche keine Agentur mehr oder verplempere anderweitig Geld. 

 

Dorothee Struck, Gynäkologin, www.hypnotischgesund.de

sko-klein

30% MEHR KUNDINNEN

Ich werde lieber von Kundinnen gefunden, als sie selbst zu suchen. Mit Pressearbeit ging das ganz easy. Ich landete einen Bericht in der Tageszeitung und danach ging hier die Post ab! Mittlerweile war ich auch im Fernsehen – und wurde für zig Vorträge angefragt.

Simone Klinge-Otto, Stilberaterin für Frauen Ü50,
www.klinge-otto.de

dunja-hess-thumbnail

ICH WERDE PLÖTZLICH ALS SPEAKERIN EINGELADEN

Nach einem halben Jahr war ich schon 17-mal in großen Medien. Und mit nur einem Presseartikel bin ich dank euch für große Konzerne sichtbar geworden. Ich werde jetzt häufiger zu Kongressen und zu Festivals eingeladen. Das bringt mir gute Honorare als Speakerin – und mehr Kundinnen!

Dunja Heß, Stilberaterin www.mindfulstyle.de

regina-heckert-tb

MEIN BUCH KLETTERT BEI AMAZON NACH OBEN!

Ich war in der Cosmopolitan, auf Spiegel Online und ZEIT Online, in der Maxi, Petra, myself, Für Sie, Grazia – und vielen anderen Medien. So ist mein Buch jetzt schon in der 3. Auflage erschienen – innerhalb von nur einem Jahr! Im Vergleich zum Vorjahr habe ich außerdem 10% mehr Webseiten-Besucher und etwa 20% mehr Umsatz

Regina Heckert, Leiterin einer Tantraschule
www.befree-tantra.de

jasmin-moeser-testimonial

VON 0 AUF 2500 WEBSEITEN-BESUCHER IM MONAT!

Außerdem haben sich die Abozahlen für meinen Newsletter und die Download-Zahlen für mein Hörbuch fast verdreifacht. Denn ich bin in fast zwei Dutzend Artikeln in Fachmagazinen erschienen. So habe ich genau meine Zielgruppe erreicht!

Jasmin Möser, Unternehmensberaterin, www.jasmin-moeser.de

Jenny Tausendfreund Testimonial

MEIN ONLINE-SHOP STAND WOCHENLANG NICHT STILL!

Ich habe durch meine Presse-Erfolge viele neue Stammkunden gewonnen und bekomme viel mehr Anfragen für Sonder-Anfertigungen. „Presse Rockstars“ zu buchen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Jenny Tausendfreund, Schmuck-Herstellerin,
www.tausendharz.de

WERDE ZUR STIMME DEINER BRANCHE. WERDE EIN PRESSE ROCKSTAR!

#KLOTZEN STATT KLECKERN

Melde dich für das Premium-Programm „Presse Rockstars“ an und verschaffe dir mehr Impact! 

Erfahrene Journalistinnen begleiten dich dabei, es in große Zeitschriften, Zeitungen, Online-Magazine, ins Radio oder Fernsehen zu schaffen. Wir helfen dir, zu klotzen, statt zu kleckern! 

Damit du von 10.000 Menschen wahrgenommen wirst – statt mühsam auf 100 neue Follower hinzuarbeiten. 

Damit dein Profi-Status sofort sichtbar ist – und du nicht in der Masse deiner Konkurrenz untergehst. 

Damit du Zielgruppen erreichst, die bis jetzt noch nie von dir gehört haben.

NA,

AUCH LUST BEKOMMEN?

"Mein Presse-Jahr 2024" Online-Workshop von und mit Marike Frick / Was Journalisten Wollen

ICH BIN MARIKE, UND ICH BRING DEIN BUSINESS IN DIE PRESSE!

Ich habe jahrelang u.a. für DIE ZEIT, Brigitte, Spiegel Online, Impulse, Für Sie und Financial Times Deutschland gearbeitet.

Deshalb weiß ich genau: Heute braucht es mehr, als ein paar Standard- Pressemitteilungen, wenn du es in große Medien schaffen willst. 

„Presse Rockstars“ ist das Online-Programm, in dem ich dir einen klügeren Weg zeige.

Mein Team aus Journalistinnen und ich beraten und begleiten dich – damit du in einem Jahr sagen kannst: „Das war mein Presse-Jahr!“

"Mein Presse-Jahr 2024" Online-Workshop von und mit Marike Frick / Was Journalisten Wollen

WARUM "PRESSE ROCKSTARS"
SO BESONDERS IST:

DU ARBEITEST DIREKT MIT JOURNALISTINNEN

  • Journalistinnen geben dir wöchentlich persönliches Video-Feedback auf deine Ideen für die Pressearbeit, empfehlen dir passende Medien und überarbeiten deine Pitches
  • Individueller Review deiner Webseite aus Journalistensicht: Wir sagen dir genau, was du ändern solltest, um noch professioneller und interessanter rüberzukommen!
  • Du triffst jeden Monat einen Redakteur oder eine Journalistin von großen Publikationen – und wir trainieren dich auch für Interviews 

DAS PROGRAMM PASST SICH AN DEINEN "BUSY" ALLTAG AN

  • Hohe Flexibilität: Auch Teilnehmer, die nie live dabei sind und sich nur „asynchron“ (also in eigener Zeiteinteilung) von uns betreuen lassen, sind erfolgreich
  • Das Programm bietet alle Vorteile eines Selbstlernkurses (du hast sofort Zugang zu allen Inhalten) – und eines begleiteten Online-Programms (wir bringen dich durch Deadlines und Workshops ins Umsetzen!)

 
  • Aufzeichnungen versehen wir mit einem Inhaltsverzeichnis und Zeitstempeln – so kannst du direkt zu den Inhalten springen, die dich wirklich interessieren

DIESE INHALTE KRIEGST DU SONST NIRGENDWO

  • Hochwertige Lehrmaterialien: Du erhältst Zugang zu knackig-informativen Lehrvideos, Arbeitsblättern und Vorlagen, die sich seit vielen Jahren bewährt haben und die wir ständig aktualisieren. 
  • Wir haben einen eigenen „E-Mail-Generator“ für deine Pitches entwickelt – füll ihn aus und du erhältst ein fertiges Anschreiben an Journalisten!
  • Unser Wissen stammt aus keinem Buch über Marketing oder PR – sondern wir sagen dir aus der Praxis, was Journalisten wirklich in ihrem Posteingang finden wollen. 

IM PROGRAMM DURCHLÄUFST DU 3 KURSE, DIE AUFEINANDER AUFBAUEN:

STARTEN

DER PERFEKTE ERSTE EINDRUCK

In einem 4-Wochen-Sprint bringen wir deine Webseite so auf Vordermann, dass Journalisten sie beachten.

LERNEN & UMSETZEN

MEIN BUSINESS IN DER PRESSE

Wir brainstormen deine besten Expertenthemen und Stories – und du bietest sie großen Medien an.

BESSER WERDEN

DER MEDIENSTAR-FAKTOR

Du lernst, bessere Interviews zu geben und wirst so zum Liebling der Redakteure.

VOR ALLEM ABER SETZT DU WIRKLICH UM – DAFÜR SORGT MEIN TOP-TEAM!​

#GEBALLTEKOMPETENZ

Liske Jaax, Journalistin

Liske ist unsere Expertin für Wirtschafts-Journalismus. Sie hat jahrelang für Medien wie Impulse, t3n und wired gearbeitet.

Annika Mengersen, Journalistin

Annika schreibt seit 15 Jahren für große Zeitschriften und Online-Magazine, vor allem über Frauen- und Gesundheitsthemen.  

Mareike Opitz, Journalistin

Mareike kennt sich in der Welt der Hochglanz-Magazine bestens aus und hat viele Jahre als Redaktionsleiterin gearbeitet

#BESTENSBETREUT

SO BEGLEITEN WIR DICH:

ONBOARDING-CALL

Nach deiner Buchung zeigt dir eine Journalistin im 1:1-Call deinen individuellen Weg durch das Programm.

WÖCHENTLICHE TERMINE

Komm in die Fragerunde mit Marike, trainiere Interviews mit Journalisten oder triff einen Redakteur – dein fester Pressearbeits-Termin ein Mal pro Woche.

WÖCHENTLICH 1:1-FEEDBACK

Zeig uns, woran du gerade arbeitest – unsere Journalistinnen geben dir individuelles Video-Feedback z.B. auf Ideen, Pitch-E-Mails oder deinen Pressebereich.

QUARTALS-PLANUNG

Einmal im Quartal planst du mit Marike deine Pressearbeit für die nächsten 3 Monate. So sorgen wir dafür, dass du nicht aus dem Tritt kommst!

NONSTOP BERATUNG 

In unserer geschlossenen Community kannst du dich nicht nur austauschen, sondern auch unseren Journalistinnen jederzeit deine Fragen stellen.

Noch individuellere Betreuung gewünscht? Dann schau dir unser VIP-Paket an! (nach unten scrollen)

#NETZWERKEN

DAS GIBT's NUR BEI UNS: MEETINGS MIT RENOMMIERTEN REDAKTEUREN

Als „Presse Rockstar“ vernetzen wir dich mit Redakteuren – und allein das ist Gold wert! Unsere Gäste erzählen, nach welcher Art von Stories sie suchen und wie du es in ihre Publikation oder Sendung schaffst. Hier ein paar Beispiele, wer schon bei uns zu Gast war:

Alexandra-Zykunov

Alexandra Zykunov

Brigitte

Nicole-Basel

Nicole Basel

Impulse

Torsten Ahles

Torsten Ahles

NDR

Andrea-Ballschuh-Video

Andrea Ballschuh

ZDF

markus-goetting

Markus Götting

Focus

silvia-feist

Silvia Feist

Emotion

Kathrin Werner, Süddeutsche Zeitung

Kathrin Werner

Süddeutsche Zeitung

Claudia-Minner

Claudia Minner

freie Journalistin

NOCH MEHR BELEGE, DASS UNSER SYSTEM FUNKTIONIERT?

beatrice-bless-lieb-martin-lieb-testimonial

PRESSEARBEIT WAR UNSER GAME CHANGER!

Durch den Kurs haben wir endlich verstanden, was wir an unserer Website tun müssen, damit sie besser für Kunden und Journalisten wird. Nach den Artikeln auf “Spiegel online” und im “Abendblatt” bekamen wir Anfragen von Leuten, die uns ergoogelt haben – und uns so als Coaches entdeckt haben.

Beatrice Bleß-Lieb und Martin Lieb, Coaches, ww.neun.de

julia-zichner

MEIN EXPERTENSTATUS IST GEWACHSEN

In den letzten Monaten war ich in vielen Fach-Medien, die für meine Branche wichtig sind: zum Beispiel in ROADBIKE, RennRad und TOUR. Außerdem war ich im Radio als Expertin zu Gast und sogar in einem Beitrag auf bild.de.

Julia Zichner, Ernährungs-Beraterin, www.fooducation.de

teresa-hertwig

ICH WAR IN FAST ALLEN GROSSEN TAGESZEITUNGEN...

…und sogar bei Arte und im Sat1 Frühstücksfernsehen! Dadurch sind Kundenanfragen und Aufträge entstanden – und Journalisten kommen jetzt von allein auf mich zu! 

Teresa Hertwig, Expertin für remote work, www.getremote.de

Saskia-Buelow-Testimonial

Ich habe eine beeindruckende "bekannt aus"-Leiste

Mit Hilfe der Presse Rockstars wurde ich von namhaften Redaktionen interviewt. Ich war u.a. im Handelsblatt, in der Wirtschaftswoche, in der Brigitte und sogar im SWR1 Radio!

Saskia Bülow, Mentorin für Arbeitszufriedenheit
www.saskia-buelow.de

miriam-hohmann

DAS WAR MEINE BESTE BUSINESS-INVESTITION

Das Programm ist super wertvoll und die bisher beste Business-Investition an Weiterbildungen, die ich gebucht habe!

Miriam Hohmann, Marken- und Design-Expertin,
www.farb-faible.de

tb-doris-hoenig-testimonial

ES GAB SOGAR EINEN FERNSEH-BEITRAG ÜBER MICH!

Ich war mit Artikeln u.a. in der Freundin, Tina, Laura, auf wunderweib.de, in BUNTE Gesundheit – und sogar im NDR Fernsehen!

Doris Hönig, Schreib-Therapeutin,
www.doris-hoenig.de

daniela-jahn-testimonial

DIESE INVESTITION HAT SICH GELOHNT!

Ich war in GEO Saison, Cosmopolitan, Süddeutsche Zeitung, Brigitte, Flow, Emotion – und vielen, vielen anderen Medien. Die Zugriffszahlen auf meine Webseite sind um mehr als das 10-fache gestiegen!

Daniela Jahn, betreibt eine Plattform für nachhaltige Unterkünfte,
www.hiersein.de

jenny-boehme

DIE PITCHES FUNKTIONIEREN

Vor 30 Minuten habe ich die Mail an ein großes Online-Magazin verschickt. Eben kam schon die Antwort, dass sie sich auf den Beitrag freuen und ich loslegen soll!

Jenny Böhme,Autorin und Bloggerin, www.familienkost.de

vanessa-gericke

ICH BIN IN Brigitte, Gala und ZEIT ONLINE erschienen!

Ich hatte unter anderem Interviews mit Brigitte, Freundin, Gala, Cosmopolitan und sogar dem Hessischen Rundfunk. Und wenig später bin ich in großen Medien wie ZEIT, Welt, Focus, Bunte, Ntv und dem Berliner Kurier gelandet!

Vanessa Gericke, Dating-Coach, www.vanessagericke.com

dorothee-kerstiens-testimonial

AUTOREN, MACHT EURE PR ZUR CHEFSACHE!

Weil ich meine Pressearbeit selbst in die Hand genommen habe, war ich mit meinem Buch u.a. im WDR, auf ntv und in der Landlust. Denn große Verlage können sich gar nicht richtig um jeden einzelnen Autor und jede Autorin kümmern!

Dorothée Kerstiens, Autorin und Verlegerin,
www.wermeling-verlag.de

Testimonial Dunja Heß

STREICHE "ICH MUSS ERST NOCH" AUS DEINEN GEDANKEN – UND LEG' MIT UNS LOS!

Das kannst du in deinen ersten Wochen und Monaten als Presse Rockstar schon alles geschafft haben:

4-WOCHEN-SPRINT

Deine Webseite: medienbereit

Du optimierst deine Webseite und deine Social Media-Auftritte – und wir beraten dich dabei: Wodurch hebst du dich ab? Was macht dich besonders? So wird deine Expertise für interessierte Journalisten sofort deutlich.

BRAINSTORMING

Richtig gute Pressethemen? Check!

Wir finden genau die Themen und Stories, die Journalisten interessieren werden – und dann spitzen wir sie knackig zu. Denn darin sind wir richtig gut! Du schreibst deine ersten E-Mails an Journalisten – und wir redigieren sie, damit sie perfekt sitzen. 

INTERVIEW-TRAINING

Interviews souverän absolviert

Wir üben mit dir, was gute Antworten ausmacht, wie du dein Expertenwissen knackig rüberbringst oder deine Story spannend erzählst. So kannst du ganz entspannt ins erste echte Interview gehen!

NETZWERKEN

Direkte Kontakte geknüpft 

Wir laden jeden Monat Redakteurinnen und Journalisten ein, die dir entscheidende Hinweise geben: Was funktioniert in ihrer Publikation? Wie könntest du dort „unterkommen“? So kannst du im Anschluss ein passendes Thema pitchen.

ERFOLGE FEIERN

Und vor allem: drangeblieben!

Denn das ist die halbe Miete. Fürs Dranbleiben sorgen unsere Community – und unsere festen Termine. So fängst du nicht nur an und lässt es dann wieder schleifen (weil du allein vor dich hinrödelst). Und dann können die ersten Erfolge kommen!

WOW!

UND HEY: WIR WERTSCHÄTZEN DEINE ZEIT! DESHALB HABEN WIR ALLE ABLÄUFE FÜR “BUSY PEOPLE” OPTIMIERT.

DU FOLGST EINEM FUNKTIONIERENDEN SYSTEM – UND INDIVIDUELLEN EMPFEHLUNGEN.

ES KANN SOFORT LOSGEHEN:

DAS ALLES IST NUR EINEN KLICK ENTFERNT:

  • Sofort nach der Buchung bekommst du Zugang zu unseren Video-Kursen, den Vorlagen, Medien-Listen, unserem Pitch-Generator und der Community

  • In den Tagen nach der Anmeldung buchst du deinen 1:1-Call mit einer Journalistin, und ihr besprecht deinen individuellen Weg durchs Programm

  • Schon nächste Woche nimmst du am ersten Gruppen-Call teil – um Fragen zu stellen, Redakteure zu treffen oder zu lernen, wie du gute Interviews gibst

  • In der kursinternen Community sind unsere Journalistinnen und ich nonstop für dich da, Montag bis Freitag

BUCHE JETZT UND ERHALTE ZUGANG ZU DIESEN GENIALEN BONUs-INHALTEN!

BONI!

BONUS 1

SO EROBERST DU PRODUKT-SEITEN IN GROSSEN MAGAZINEN

So gut wie jedes Magazin stellt auch Produkte vor – zum Beispiel auf Empfehlungs-Seiten. Du lernst, wie du es mit deinem Produkt oder deinem Online-Shop auf solche Empfehlungs-Seiten schaffst. Dank meiner E-Mail-Pitch-Vorlage kannst du Redaktionen sofort anschreiben und dein Produkt kurz-knackig vorstellen!

BONUS 2

SO SETZT DU KÜNSTLICHE INTELLIGENZ SCHLAU BEI DER PRESSEARBEIT EIN 

In dieser Masterclass erhältst du die besten Tipps, wie du Künstliche Intelligenz so nutzt, dass sie dir auch wirklich etwas bringt – und Zeit bei lästigen Aufgaben spart. 

BONUS 3

VON JOURNALISTEN IN GOOGLE GEFUNDEN WERDEN

Journalisten suchen oft über Google nach Interview-Partnern. In dieser Bonus-Masterclass erkläre ich dir, wie du dabei von ihnen gefunden wirst. Du bekommst verständliche Erklärungen über die Grundlagen von Suchmaschinen-Optimierung – und lernst auch, was guten Content ausmacht, der es in Google nach oben schafft. 

BONUS 4

RICHTIG GUTE GASTBEITRÄGE ANBIETEN & SCHREIBEN

Vor allem Online-Magazine veröffentlichen gern Gastbeiträge – und sind dankbar, wenn du ihnen einen solchen Artikel anbietest. Hier erkläre ich dir, wie du auf gute Themen kommst und einen guten Gastbeitrag schreibst. So erhöhen sich deine Chancen, in großen Online-Medien zu erscheinen (die dann oft auch direkt auf deine Webseite verlinken). 

BONUS 5

DEIN BUSINESS IN RADIO UND PODCASTS

Wie komme ich in einen großen Podcast? Was suchen Radio-Redakteure? Diese Feinheiten erkläre ich in einer besonderen Masterclass. Du lernst, wie du passende Podcasts und Radio-Sendungen findest, wie du deine Themen auf sie anpasst – und was du bei deinem Pitch beachten solltest. 

BONUS 6

DEIN BUSINESS IM TV

Dieser Bonus beinhaltet gleich mehrere Masterclasses:

  • Eine RTL-Moderatorin zeigt dir, wonach Magazinsendungen wie das Frühstücksfernsehen suchen.
  • Eine Talkshow-Redakteurin verrät dir entscheidende Tricks, um „bei ihr zu landen“.
  • Der Leiter einer TV-Produktionsfirma erklärt, wie du es in seine Sendungen für große TV-Magazine schaffst.


PLUS: In unseren Fragerunden ist regelmäßig eine TV-Journalistin zu Gast und klärt all deine Fragen!

BONUS 7

SO FINDEST DU VIRTUELLE ASSISTENZ, DIE DIR BEI DER PRESSEARBEIT ZEIT SPART

Die Recherche der richtigen Medien und von Presse-Kontakten kann Zeit kosten. Unsere Empfehlung: Gib diese Recherche an eine virtuelle Assistenz (VA) ab! In dieser Bonus-Masterclass zeige ich dir, wie du eine VA findest und sie richtig briefst – damit sie dir Zeit fressende Aufgaben abnehmen kann. 

SCHNELLENTSCHEIDER-BONUS

DEINE PERSONALISIERTE PRESSE-STRATEGIE AUF EINEM a4-BLATT!

Buche innerhalb von 5 Tagen deinen Platz bei den „Presse Rockstars“ und erhalte dein individuelles Strategiepapier als Bonus

Eine Journalistin aus Marikes Team liefert dir nach den ersten Wochen im Programm ein fertiges Strategie-Papier:

  • Was sind deine besten Themen?
  • Welche Medien sind für dich genau richtig?
  • Welche konkreten Schritte empfehlen wir dir? (Liste zum Abhaken)

In einem 1:1-Call erklärt dir die Journalistin die empfohlene Strategie, und du kannst Rückfragen stellen.

So hast du schon frühzeitig im Programm eine individuelle Empfehlung und einen Schritt-für-Schritt-Plan für die nächsten Monate.

➡️ Dieser Bonus gilt nur noch ⬅️

Welches Paket ist das richtige für dich?

PRESSE ROCKSTARS

  • 12 Monate Zugang zu 3 Kursen mit Videos, Vorlagen, Blaupausen, Arbeitsblättern
  • Tägliche Betreuung und Beratung in unserer geschlossenen Community
  • Fragerunden mit Marike alle 14 Tage
  • Jede Woche individuelles Video-Feedback von unseren Journalistinnen (du erhältst dein Feedback immer freitags)
  • Monatliche Calls mit Redakteuren
  • Monatliche Interview-Trainings
  • Vierteljährlich ein Planungs-Workshop mit Marike in der Gruppe
  • Dein Schnellbucher-Bonus: Deine personalisierte Presse-Strategie auf einem A4-Blatt

700 Euro/Monat 

12 Monate lang, oder Einmalzahlung von 8000 Euro

zzgl. MwSt. deines Landes

PRESSE ROCKSTARS VIP

  • Alle Inhalte des Programms „Presse Rockstars“

+ VIP-SUPPORT!

  • 1:1-Zugang zu unseren Expertinnen über einen persönlichen Chat-Kanal mit Sprachnachrichten-Service
  • Express-Feedback: Du erhältst dein Video-Feedback spätestens nach 24 Stunden
  • Keine Begrenzung: Du kannst auch mehrfach pro Woche um Feedback bitten oder dir deine Pitches überarbeiten lassen
  • 1:1-Beratungs-Calls, wann immer du es brauchst – buch dich einfach in den Kalender einer unserer Journalistinnen ein
  • Bei Buchung bis 27.1.: Deine personalisierte Presse-Strategie auf einem A4-Blatt

2000 Euro/Monat

mind. 6 Monate lang, danach monatlich kündbar 
oder Einmalzahlung von 11.500 Euro

jeweils zzgl. MwSt. deines Landes

📞 Unentschlossen? Dann buch dir hier einen persönlichen und unverbindlichen Beratungs-Call mit uns!

📞 Unentschlossen? Dann buche dir einen persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin mit uns!

Achtung, dieser Bonus gilt nur noch ...

NOCH UNSICHER? HIER WIRD DIR GEHOLFEN:

IMMER NOCH FRAGEN?

HIER HABEN WIR
ANTWORTEN FÜR DICH


Das Programm eignet sich für alle, die ihr Business oder ihre Idee bekannter machen möchten. Da wir deine Bewerbung geprüft und dich angenommen haben, sehen wir dich als geeignet an 🙂


Ja. Die Regeln, nach denen Journalisten berichten, gelten für alle. Wir empfehlen B2B-Unternehmen häufig, es besonders bei Fachmagazinen zu versuchen. 

Das Programm läuft bereits sehr erfolgreich. Du erhältst sofort nach deiner Buchung dein Login für alle Materialien. Du hast danach 12 Monate Zugang zu allen Inhalten, den Calls und der umfassenden Betreuung, je nach gebuchtem Paket.


Ja, du erhältst eine Rechnung von digistore24. 

Ich glaube zwar nicht, dass du davon Gebrauch machen wirst, aber: du hast ein 14-tägiges Rückgabe-Recht 🙂 Wenn dir das Programm nicht gefällt, erhältst du dein Geld zurück!


Dein Zugang endet nach 6 oder 12 Monaten, je nach gebuchtem Paket. Wir glauben: Dauerhafter Zugang zu den Inhalten wird keinen Unterschied für deinen Erfolg machen! Im Gegenteil: Wenn du weißt, dass die Inhalte nach 12 Monaten nicht mehr verfügbar sein werden, wirst du viel mehr ranklotzen. Wir sprechen aus Erfahrung!


Nein. Du wirst im Programm umfassend betreut. Zwar sind auch Online-Videos und -Arbeitsblätter Teil des Curriculums, aber das Wertvollste sind unser persönliches Feedback und die Kontakte zu Redakteuren (jeden Monat kommt ein Journalist/eine Journalistin einer großen Redaktion ins Programm). 

Als “Presse Rockstar” wirst du eng von Marike und drei weiteren Journalistinnen begleitet.

  • – Du erhältst persönliches Feedback auf deine Themen-Ideen

  • – Wir schauen uns die E-Mails an, bevor du sie an Journalisten verschickst

  • – Zwei Mal im Monat bietet Marike ausführliche Fragerunden an

  • – Ein Mal im Monat findet ein Interview-Training statt

  • – Ein Mal im Monat kommt ein Redakteur/eine Redakteurin ins Programm

  • – In der Programm-Community wirst du von Montag bis Freitag nonstop bei jeder Frage, jedem Problem, jeder Unsicherheit beraten

  • – Jedes Quartal planen wir die Pressearbeit für die nächsten drei Monate


Entscheidest du dich für die VIP-Variante, so fällt deine Betreuung noch intensiver aus (siehe „Was ist der Unterschied zwischen ‚Presse Rockstars‘ und ‚Presse Rockstars VIP‘?“)


Wir freuen uns, wenn wir dich ab und an bei einer der Fragerunden persönlich sehen.

Sollte dir das nicht möglich sein: Kein Problem. Du kannst deine Fragen oder Ideen vorab per Formular einreichen. Sie werden dann live beantwortet. Wir laden hinterher die Aufzeichnung in unser Virtuelles Klassenzimmer hoch und versehen das Video mit genauen Zeit-Angaben, wann wessen Frage beantwortet wurde.

Das ist insbesondere dann interessant, wenn du wenig Zeit hast: Du schaust einfach nur deinen 5-10-Minuten Part in den Videos an, anstatt 60-90 Minuten vor dem Rechner zu sitzen. 

Das VIP-Programm ist für alle gedacht, die besonders wenig Zeit haben und besonders schnell vorankommen möchten. Du erhältst im VIP-Programm Zugang zum persönlichen Slack-Channel unserer Journalistinnen – quasi eine Hotline, über die du jederzeit deine Fragen stellen oder Ideen teilen kannst.

Unsere Journalistinnen antworten dir meist noch am selben Tag, spätestens aber innerhalb von 24 Stunden.

Während du im regulären Programm deine E-Mail-Pitches jeweils montags einreichst und freitags deine Überarbeitung erhältst, bekommst du als VIP auch deine überarbeiteten Pitches innerhalb von 24 Stunden zurück – wann immer du möchtest. Das gilt auch für Feedback auf deine Start- oder Presseseite sowie für Feedback auf Arbeitsblätter, die Teil des Programms sind.

Außerdem kannst du dich jederzeit für 1:1-Calls bei unseren Journalistinnen einbuchen, um deine Strategie zu besprechen oder Fragen zu klären. Somit musst du nicht an Fragerunden in der Gruppe teilnehmen, wenn du das nicht möchtest. 


Ganz ehrlich? Das ist irrelevant. 

Denn unabhängig davon, wie viele Menschen dabei sind – du wirst zu jedem Zeitpunkt EXZELLENT von uns betreut. Das ist keine Floskel, sondern das bestätigen uns bisherige Kunden. 

Wir gehen davon aus, dass die Gruppe stetig wachsen wird. Sollte es notwendig sein, werden mehr Termine angeboten und mehr Journalistinnen in die Betreuung eingebunden. Unsere Systeme sind also anpassungsfähig.

Alles ist darauf ausgerichtet, dass du keinen Qualitäts-Verlust erlebst – egal, wie groß die Gruppe ist. 

Unsere Erfahrung ist ohnehin: Je größer die Gruppe, desto mehr Motivation, Zusammenhalt und Unterstützung. Größere Gruppen erreichen die besten Ergebnisse! (Solange die Betreuung stimmt)


Eine Garantie gibt es im Bereich Pressearbeit nie! Wer dir etwas anderes einreden will, handelt unseriös. Aber wen wir ein Jahr lang begleiten, der hat die besten Chancen, mehrfach in den Medien zu erscheinen. Voraussetzung: dass du das Gelernte auch wirklich umsetzt.

DEINE FRAGE BLIEB UNBEANTWORTET?

Na sowas. Schreib an marike@wasjournalistenwollen.de und stell sie mir!

SCHNELL ENTSCHEIDEN,
Fast-Track-CALL Abstauben!

Buche jetzt deinen Platz bei den Presse Rockstars und erhalte Zugang zu einer 1:1-VIP-Beratung mit einer unserer Journalistinnen – wann immer du es brauchst!

Achtung, dieser Bonus gilt nur noch: