PRESSEMITTEILUNG SCHREIBEN
So bringst du dein Business, Buch oder Produkt in die Presse
Eine Journalistin verrät ihre besten Tipps, wie gute Pressearbeit funktioniert (inklusive aller Fallstricke) plus Checkliste zum Abhaken.
Eine Journalistin verrät ihre besten Tipps, wie gute Pressearbeit funktioniert (inklusive aller Fallstricke) plus Checkliste zum Abhaken.
Wenn du dein Business, Buch oder Produkt in die Presse bringen willst, gibt es einiges zu beachten. Ich erkläre dir mit meinen Insider-Tipps, wie gute Pressearbeit funktioniert (inklusive aller Fallstricke).
ERSTE SCHRITTE
Du willst eine Pressemitteilung schreiben? Als Journalistin kann ich dir genau sagen, was bei mir funktioniert und wie du mich überzeugst (Spoiler: Mit Pressemitteilungen eher nicht)
KONTAKT AUFNEHMEN
Du willst wissen, welches Medium das richtige für dich ist? Und wie und womit man am besten Journalisten kontaktiert, ohne aufdringlich zu wirken? Ich nenne dir die ungeschriebenen Regeln (und auch, wen du besser NICHT kontaktierst)
DER RICHTIGE ZEITPUNKT
Du willst erfahren, wie du’s tatsächlich in die Presse schaffst? Ich zeige dir deine besten Chancen, bei Journalisten durchzudringen (wann ist der beste Zeitpunkt?)
Hey,
Als Journalistin habe ich jahrelang dröge Pressemitteilungen gelesen.
Als Journalistin habe ich jahrelang dröge Pressemitteilungen gelesen.
Und ich habe dauernd gedacht: Kann denen mal bitte jemand sagen, dass das so nicht funktioniert?!
Mittlerweile habe ich hunderten Unternehmern, Gründern und Buch-Autoren gezeigt, wie sie es in die Presse schaffen – ohne einen einzigen Pressetext zu schreiben.
Das haben sie dadurch erreicht:
DAS ERFÄHRST DU:
Hier drei Beispiele:
Durch Marike haben wir endlich verstanden, was wir an unserer Website tun müssen, damit sie besser für Kunden und Journalisten wird. Nach den Artikeln auf “Spiegel online” und im “Abendblatt” bekamen wir Anfragen von Leuten, die uns ergoogelt haben – und uns so als Coaches entdeckt haben.
Beatrice Bleß-Lieb und Martin Lieb, Coaches, www.neun.de
Als mein erster TV-Beitrag lief, kamen minütlich Bestellungen rein! Ich musste drei Monate abarbeiten, was ich durch meine Veröffentlichungen losgetreten hatte.
Katrin Steinbach, Online-Shop für ökologische Reinigungsmittel, www.aseasyasthat.de
Nach einem halben Jahr war ich schon 17-mal in großen Medien. Und mit nur einem Presseartikel bin ich dank Marike für große Konzerne sichtbar geworden. Ich werde jetzt häufiger zu Kongressen und zu Festivals eingeladen. Das bringt mir gute Honorare als Speakerin – und mehr Kundinnen!
Dunja Heß, Stilberaterin, www.mindfulstyle.de
BONUS:
1
Du gibst unten deine E-Mail-Adresse ein und erhältst heute noch deine Insider-Tipps – mit den wichtigsten Infos, was du bei deiner Pressearbeit beachten solltest und vielen Tipps & Tricks.
2
Morgen flattert ein Bonus in deinen Posteingang: Eine Checkliste für gute Pressearbeit zum Abhaken
3
Außerdem erhältst du meinen Newsletter für mehr Bekanntheit. (Du kannst dich jederzeit mit einem simplen Klick davon abmelden.)