
Erzähl doch mal: “Ich bin so gut gebucht, dass ich outsourcen muss”
„Ich bin so gut gebucht, dass ich outsourcen muss“ Drei Aufträge pro Woche, das war das Ziel von Ordnungsberaterin Hannah Cesarz zum Start ihrer Selbständigkeit.
Der Newsletter Ghostwriter ist da! Fertige E-Mails in wenigen Minuten!
|
„Ich bin so gut gebucht, dass ich outsourcen muss“ Drei Aufträge pro Woche, das war das Ziel von Ordnungsberaterin Hannah Cesarz zum Start ihrer Selbständigkeit.
Wer viel Konkurrenz hat, muss hervorstechen. Aber wie kann eine mittelständische Druckerei das schaffen? Indem sie die große Frage beantwortet: “Warum solltet ihr ausgerechnet bei uns buchen?” Die Druckerei QUBUS Media hat mit Hilfe des Programms “Populär!” genau das geschafft.
Was, wenn Menschen den Wert deiner Arbeit nicht verstehen? Sigrid Thomas hat das erlebt – und erzählt hier, an welchen Stellschrauben sie gedreht hat, um das zu ändern.
Als die Porträtfotografin Philine Bach sich vor fünf Jahren selbständig machte, dachte sie: Wenn ich erst mal eine Webseite habe, auf der alles steht, was ich kann, dann werden die Kundinnen schon kommen. Dann merkte sie, dass es viel mehr braucht…
Wie wird man von Journalisten gefunden? Zum Beispiel, indem man auf LinkedIn seine Expertise zeigt – so wie Rebecka Heinz. Sie nutzt die Plattform gezielt, um auch Journalisten auf sich aufmerksam zu machen.
Als Teresa Stockmeyer sich vor zwei Jahren als Teamentwicklerin selbständig machte, wollten potenzielle Kunden ständig wissen: Geht das nicht günstiger? Dank Pressearbeit ist endlich Schluss mit nervigem Gefeilsche.
Wie begeistert man Journalisten für Themen, über die sie schon 1000 Mal berichtet haben – zum Beispiel, wenn es um Abnehmcoaching geht? Und was passiert, wenn das zu einem „Bekannt aus“ auf der Webseite führt? Dirk Diefenbach hat es herausgefunden – und verrät hier seine Learnings.
Schöne, handgemachte Produkte gibt es viele. Aber wie bringt man sie in große Magazine und ins Fernsehen? Lampenkünstlerin Virginia Lauterbach hat genau das geschafft – und verrät hier ihre besten Hacks.
2024 habe ich in meinem Online-Business so einiges getestet – und Bewährtes weiter verfeinert. Welche Erkenntnisse mir das gebracht hat, welche Flops es gab und
Pressearbeit ist ein dickes Brett, aber das Bohren lohnt sich – das hat Pflegeexpertin Susanne Karner mit ihrem Business gemerkt. Woran es liegt, wenn lange nichts passiert – und bei welchen Themen sich Hartnäckigkeit besonders auszahlt, erzählt sie hier.