Zum Inhalt springen

MEINE BESTEN TIPPS & TRICKS FÜR DICH:

5 Wahrheiten, die die meisten Menschen nicht über Journalisten wissen

Kennst du das auch, diese Ehrfurcht, bevor du einen Journalisten kontaktierst? Dieses Jetzt-bloß-keinen-Fehler-machen? Die Angst, dass der Redakteur genervt reagiert und du alle Brücken abfackeln könntest? Dann lies jetzt weiter. Denn wer weiß, wie Journalisten ticken, ist im Vorteil.  Hier kommen 5 Wahrheiten, die dir garantiert weiterhelfen werden. 

Weiterlesen »

Case Study: Webseite für Apothekenberatung

Wer online eine Dienstleistung verkaufen will, muss auf den ersten Blick überzeugen. Aber was tun, wenn sich die Dienstleistung um ein kryptisches Akronym namens „PDL“ dreht? Ganz einfach: Man darf nicht im Fachjargon schwurbeln, sondern muss auf der Webseite klare, alltagstaugliche Worten einsetzen – so wie es Apothekenberaterin Heike Ellenberger mit Hilfe des Programms „Populär“ gemacht hat.

Weiterlesen »

Case Study: Webseite für eine Druckerei

Wer viel Konkurrenz hat, muss hervorstechen. Aber wie kann eine mittelständische Druckerei das schaffen? Indem sie die große Frage beantwortet: “Warum solltet ihr ausgerechnet bei uns buchen?” Die Druckerei QUBUS Media hat mit Hilfe des Programms “Populär!” genau das geschafft.

Weiterlesen »