Facebook Pixel

3 Überlebens-Tipps für Deutschunterricht-Versager

3 Überlebens-Tipps für Deutschunterricht-Versager

Aufsätze waren früher eine Qual für dich? Und heute denkst du: „Igitt, SCHREIBEN?! Das konnte ich doch noch nie….“? Ruhig Blut. Auch vermeintliche Deutschunterricht-Versager können guten Content produzieren, der ihnen Kunden bringt! Hier meine besten Überlebens-Tipps, egal, welche Schulnote früher in deinem Zeugnis stand.

8 Gründe, warum Populär! auch für dein Business funktioniert

8 Gründe, warum Populär! auch für dein Business funktioniert

Wie werde ich besser in Google gefunden? Vor einem Jahr stellte sich eine sehr unzufriedene Bettina Sturm diese Frage. Mit ihrem Blog respektherrspecht.de richtet sie sich an Gründer in der Gastronomie – sie ist auf Google-Traffic angewiesen. Wie sie es in nicht mal einem Jahr in Google auf Seite 1 geschafft hat, erzählt sie in diesem Interview.

Erzähl doch mal: „In Google bin ich jetzt auf Seite 1“

Erzähl doch mal: „In Google bin ich jetzt auf Seite 1“

Wie werde ich besser in Google gefunden? Vor einem Jahr stellte sich eine sehr unzufriedene Bettina Sturm diese Frage. Mit ihrem Blog respektherrspecht.de richtet sie sich an Gründer in der Gastronomie – sie ist auf Google-Traffic angewiesen. Wie sie es in nicht mal einem Jahr in Google auf Seite 1 geschafft hat, erzählt sie in diesem Interview.

Kaum Webseiten-Traffic, wenig Verkäufe? Daran liegt’s.

Kaum Webseiten-Traffic, wenig Verkäufe? Daran liegt’s.

Nein, ich werde dir hier nicht die EINE BOMBENSICHERE Sache anpreisen, mit der du das Ruder rumreißen und online megaviele Kunden finden wirst. Ich glaub nämlich nicht an sowas. Ich glaube sogar: Die meisten fokussieren sich auf das Falsche. In diesem Blogpost sage ich dir, was das ist – und wie es besser geht.

Werde ich in Google gefunden? So findest du es raus.

Werde ich in Google gefunden? So findest du es raus.

Egal ob Ernährungsberaterin, Online-Shop-Betreiber, Rechtsanwältin oder Bäcker: Du willst online gefunden werden. Und natürlich ist Google deshalb für dich wichtig. Nur: Wie zum Teufel schafft man es, in den ersten Suchergebnissen zu landen? Hier verrate ich dir ein paar wichtige Tipps, die einen riesigen Unterschied machen.

7 Dinge, die du jetzt gleich auf deiner Startseite ändern solltest

7 Dinge, die du jetzt gleich auf deiner Startseite ändern solltest

Du hast das Gefühl, deine Startseite tut noch nicht, was sie soll – nämlich: Kunden anziehen? Dann liegt es vielleicht an 7 typischen Fehlern (die sehr viele machen!). In diesem Blogpost zeige ich dir einfache Dinge, die du sofort verbessern kannst – damit du einen bombigen ersten Eindruck hinterlässt.

Plötzlich hatte ich eine riesige Reichweite!

Plötzlich hatte ich eine riesige Reichweite!

Stell dir vor, du darfst in einer Talkshow minutenlang über dein Herzensthema sprechen – und zehntausende schauen zu. Angela hat genau das geschafft. Hier erzählt sie, wie es dazu kam, was sie über Pressearbeit gelernt hat – und warum sie ihr Marketing auf keinen Fall aus der Hand geben würde.

Warum die falsche PR-Agentur dich tausende Euro kosten kann – und wie du die Richtige findest

Warum die falsche PR-Agentur dich tausende Euro kosten kann – und wie du die Richtige findest

Du möchtest deine Pressearbeit auslagern – fragst dich aber, was du dabei beachten solltest? Hier erfährst du, was du bei der Suche nach der richtigen PR-Agentur beachten musst, wie viel das kostet und welche Fehler du vermeiden solltest.

Was du von Journalisten für deine Texte lernen kannst – 7 einfache Schreib-Tricks

Was du von Journalisten für deine Texte lernen kannst – 7 einfache Schreib-Tricks

Die Webseite. Der Blog. Facebook-Posts. Newsletter. Landingpages. Ständig musst du Texte schreiben, die überzeugen. Wie machen das eigentlich die Profis? Na, indem sie diese 7 Grundregeln anwenden!

Wer sie umsetzt, wird merken: Leser bleiben eher dran, melden sich eher zurück – und werden eher zu Kunden.

Erzähl doch mal: Wie Corinna Graf zu einem Auftritt bei RTL kam

Erzähl doch mal: Wie Corinna Graf zu einem Auftritt bei RTL kam

Sie hat es mit ihren Möbeln und Wohn-Accessoires nicht nur in zahlreiche Wohn-Magazine geschafft – sondern auch RTL auf sich aufmerksam gemacht: Corinna Graf von Grafinteriors erzählt wie ihr das gelungen ist (und warum sie sich an einen meiner Tipps explizit NICHT hält).

Das ändert sich durch die DSGVO für deine Pressearbeit

Das ändert sich durch die DSGVO für deine Pressearbeit

Ein Geist geht um in Europa. Er hört auf fünf Buchstaben, die Schrecken verbreiten: DSGVO. Die Kurzform: Es gelten jetzt noch strengere Regeln, wenn wir Menschen per E-Mail kontaktieren, die wir nicht persönlich kennen. Bevor wir ihnen Newsletter oder Werbe-E-Mails schicken dürfen, müssen sie dem ausdrücklich zustimmen.

Wie viel kostet es, einen Online-Kurs zu erstellen?

Wie viel kostet es, einen Online-Kurs zu erstellen?

„Warum kostet dein Gruppenprogramm, was es kostet?“ Auf diese Frage könnte ich mit einem Marketing-Satz antworten: „Weil du viele Stunden des Ausprobierens und Scheiterns vermeidest und mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung schneller ans Ziel kommst.“ Aber die Wahrheit ist ja auch: Weil es eben einiges kostet, so ein Programm anzubieten. Hier meine Kosten im Detail:

Warum du noch nicht bereit bist für große Presse-Erfolge (und was du stattdessen tun solltest)

Warum du noch nicht bereit bist für große Presse-Erfolge (und was du stattdessen tun solltest)

Vielleicht denkst du manchmal: In die Presse kommen? Das ist mir noch eine Nummer zu groß. Das pack ich noch nicht. Dann kannst du natürlich jetzt sagen: Ich lass es am besten von vornherein sein.
Du kannst aber auch überlegen, ob es irgendeine Sache geben könnte, die dich etwas näher an den Punkt bringt, an dem du denkst: Hm, SO groß ist diese Nummer gar nicht mehr! Diese Tipps helfen dir dabei.