Zum Inhalt springen

MEINE BESTEN TIPPS & TRICKS FÜR DICH:

Eine genial gute Pressemitteilung schreiben in 7 Schritten

Wer „Pressemitteilung schreiben“ googelt, findet viele Tipps. Doch die meisten davon kann man sich getrost sparen. Denn die Pressemitteilung, die Journalisten wirklich begeistert, besticht durch ein einziges, wichtiges Element. Und dadurch, dass man sich vor dem Schreiben fünf essenzielle Fragen stellt.

Weiterlesen »

5 Wahrheiten, die die meisten Menschen nicht über Journalisten wissen

Kennst du das auch, diese Ehrfurcht, bevor du einen Journalisten kontaktierst? Dieses Jetzt-bloß-keinen-Fehler-machen? Die Angst, dass der Redakteur genervt reagiert und du alle Brücken abfackeln könntest? Dann lies jetzt weiter. Denn wer weiß, wie Journalisten ticken, ist im Vorteil.  Hier kommen 5 Wahrheiten, die dir garantiert weiterhelfen werden. 

Weiterlesen »
Publikum aufbauen: 5 Wege für dein Business

Ein Publikum aufbauen: 5 Wege für dein Online-Business

Wenn es an Verkäufen oder Buchungen mangelt, dann liegt das oft an einer simplen Tatsache: Es fehlt ein Publikum, das die Angebote überhaupt wahrnimmt. Wie aber baut man sich so ein „Publikum“ auf? In diesem Artikel zeige ich dir 5 verschiedene Wege – und sage dir auch, was ich von ihnen halte.

Weiterlesen »

2023: Mein zweigeteiltes Jahr

Hossa, was für ein Jahr! Die erste Hälfte: mühsam, anstrengend, auslaugend. Die zweite: YEAH. Was das mit mir gemacht hat und wie ich 2023 mit geht-so-Ergebnissen umgegangen bin, das liest du in diesem Jahresrückblick.

Weiterlesen »

Lohnt sich Pressearbeit überhaupt noch?

Print ist halbtot, Fernsehen schwächelt auch schon: Wozu überhaupt noch den Umweg über Journalisten gehen, um das eigene Business bekannter zu machen? Hier liefere ich dir fünf gute Gründe, warum klassische Medien immer noch ein echter Erfolgsbooster für dich sein können.

Weiterlesen »

9 Sätze & Begriffe, die du niemals von mir hören wirst

Hallo, ich bin Marike, und ich bin ein bisschen anders. Ich gehöre weder zu den schnell-reich-werd-Coaches, noch spreche ich in meinen Webinaren von “Soul-Clients”. Ich bin in dieser unfassbar bunten Branche unterwegs, um mein eigenes Ding zu machen. Und dabei gibt es ein paar Grundsätze, die mir wichtig sind – zum Beispiel: was ich in meinem Business niemals sagen werde.

Weiterlesen »