Zum Inhalt springen

Themenideen für Content und Presse

So erzählst du deine Gründungsgeschichte

Wenn du Menschen im Gedächtnis bleiben willst, brauchst du eine gute Gründungsgeschichte – egal wie groß oder klein dein Business ist. Hier lernst du, welche Fehler du dabei vermeiden solltest und welche vier Elemente besonders wichtig sind.

Weiterlesen »

Du brauchst neue PR-Ideen? So geht das.

Wenn du bislang wenig Reaktion auf deine Presse-Aussendungen bekommen hast, wenn Redakteure sich nie zurückmelden – dann sind deine Themen möglicherweise schlicht und einfach: zu langweilig. Oder sie landeten nicht zur richtigen Zeit beim richtigen Redakteur. (Oder beides?)
Was du jetzt brauchst, damit 2018 zu DEINEM PR-Jahr wird: Frische Ideen zum richtigen Zeitpunkt. 

Weiterlesen »

So nutzt du Google Alerts für deine Pressearbeit (Schritt-für-Schritt-Anleitung)

Klar, in die Zeitung kommen wäre klasse. Aber dann ist da ja noch die Webseite, die muss betreut werden. Die Social Media Kanäle, die wollen bespielt sein. Und der ganz normale Business-Alltags-Wahnsinn, der ist natürlich auch noch da. Wie da also noch Pressearbeit unterbringen? Meine Antwort: Fahr das Minimal-Programm – und dafür sind Google Alerts optimal. Hier zeige ich dir, wie du es einrichten und  nutzen kannst.

Weiterlesen »