
An Weihnachten die Presse erobern: 5 Hacks, die für alle Medien funktionieren
Von wegen Stille Nacht: In den kommenden Wochen kannst du mit kluger Pressearbeit nochmal richtig für dein Unternehmen trommeln. Denn die Zeit vor Weihnachten ist
Der Newsletter Ghostwriter ist da! Fertige E-Mails in wenigen Minuten!
|
Von wegen Stille Nacht: In den kommenden Wochen kannst du mit kluger Pressearbeit nochmal richtig für dein Unternehmen trommeln. Denn die Zeit vor Weihnachten ist
Es müssen nicht immer die großen Magazine sein, die jeder kennt: Für manch einen sind Fachzeitschriften bei der Pressearbeit eine exzellente Möglichkeit, genau die Richtigen
Du arbeitest in der Pressestelle eines Startups, eines kleinen Unternehmens oder eines gemeinnützigen Verbands? Dann hast du vermutlich kein großes Zeit- und Geld-Budget für Pressearbeit.
Die Deutsche Presse-Agentur funktioniert ähnlich wie ein Megafon: Über eine einzige Agenturmeldung kannst du es mit deinem Business in alle großen Medien schaffen. Aber wie
Angefragt von einer Zeitung, die dir nicht wirklich liegt? Oder von einem Talk-Format, das dir leicht trashig vorkommt? Hier erkläre dir hier, wie du damit
Wie geil wär das denn, wenn hunderttausende dich (und dein Business) in einem TV-Auftritt kennenlernen würden? Nein, das ist gar nicht so unrealistisch, wie es
Wie ist in einer Zeitung oder Zeitschrift die Redaktion aufgebaut? Wer macht was? Wer hat welche Verantwortlichkeit? Das solltest du wissen, um schneller den richtigen
Du willst die Presse kontaktieren? Dann solltest du die Kontaktaufnahme mit Journalisten gut vorbereiten. Und egal, ob die Lokalzeitung dein Ziel ist oder die Couch
Egal ob Software, Gartenmöbel oder veganer Lieferservice: Redaktionelle Erwähnungen sind für Selbstständige und Unternehmer ein Hauptgewinn. Denn sie sind nicht nur glaubwürdiger als Werbung, sondern
Es mag sich komisch anfühlen, einen Journalisten zu kontaktieren – obwohl du ihm doch gerade erst letzten Monat geschrieben hattest (ohne eine Antwort zu erhalten).